Die Bewerbung um einen Festeinzug stellt die übliche Form der Bewerbung bewerbung als pdf unterschrift einen festen Wohnheimsplatz für mehrere Semester dar. Diese Bewerbung ist geeignet für Studienanfänger und für bereits Studierende, die länger als ein Semester in München studieren wollen und deshalb für länger als ein Semester einen Wohnheimsplatz benötigen.

Die Bewerbung um eine Ferienvermietung wird für eine befristete Wohnungssuche angeboten, also für die Suche nach einem Zimmer für wenige Monate. Diese Bewerbung ist geeignet für ERASMUS-Studenten, Studenten, die für ein Praktikum in München sind, etc. Bewerbung um einen festen Wohnheimsplatz Zur Bewerbung steht ein Formular als PDF-Datei bereit. In dieser Datei sind zusätzlich alle weiteren wichtigen Informationen über unser Wohnheim enthalten.

Es ist nicht möglich, sich direkt über das Internet bei uns zu bewerben. Das Bewerbungsformular ist nur mit eigenhändiger Unterschrift gültig. Zusätzlich werden ein aktuelles Lichtbild und Dokumente wie z. Lebenslauf und ein persönliches Bewerbungsschreiben benötigt. Bitte drucken Sie sich das Bewerbungsformular aus und senden Sie es vollständig ausgefüllt, inklusive aller angefragten Dokumente auf dem Postweg an unser Sekretariat. In unserer Wohnheimgemeinschaft wird auf ein aktives Miteinander besonderer Wert gelegt. Der ungezwungene Kontakt der Bewohner untereinander und gemeinsame Aktivitäten tragen maßgeblich zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Sondern auch DIE BESTEN Tipps zu liefern. Lebenslauf oder Deckblatt bei uns HIER. Wodurch ich schon Erfahrungen im Umgang mit Maschinen habe. Ist es für mich selbstverständlich immer freundlich zu bleiben, gehe ich dann nur mit den zwei Zetteln hin und gebe die so ab ? Wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen darf, ist das absolut in Ordnung.

Sie sollten aufgeschlossen und offen für Neues sein. Gemeinschaft zu engagieren, ist uns besonders wichtig. Es werden generell nur vollständige Bewerbungen bearbeitet! Die Bewerbungen werden von den Heimsprechern gesichtet, verglichen und nach einer Vorauswahl der Heimleitung übergeben.

Alle Bewerber werden nach abgeschlossener Auswahl über das Ergebnis ihrer Bewerbung informiert. Vor dem Abschluss der Auswahl ist eine Auskunft über den Status der Bewerbung bzw. Bewerbungsunterlagen aus dem Ausland können aus organisatorischen Gründen leider nicht zurückgeschickt werden. Bewerbungen und Anfragen auf dem elektronischen Weg  werden generell nicht beantwortet. Bewerbung um eine Ferienvermietung Unser Wohnheim bietet die Möglichkeit der Ferienvermietung, das heißt, benötigt einer unserer Bewohner sein Zimmer für einige Monate nicht mehr, so wird dieses während seiner Abwesenheit an andere Wohnungssuchende vermietet.

Sehr wichtige Elemente in jeder Bewerbung sind die Anhänge. Meistens erstrecken sich diese von Schul- und Arbeitszeugnissen über Weiterbildungszertifikate bis hin zu Arbeitsproben. Wichtig dabei ist, dass Du als Bewerber eine gute Auswahl triffst und auf die Qualität der Anhänge achtest. PDF hochladen Es lohnt sich auf jeden Fall, dass Du Arbeitszeugnisse und Schulzeugnisse einscannst.

Damit erstellst Du eine relativ sichere digitale Kopie. Du kannst entweder für jedes Schul- oder Arbeitszeugnis einzelne PDF-Dateien erzeugen oder sämtliche Zeugnisse in einem einzigen PDF-Dokument zusammenfügen. Im Gesamten sollte die Dokumentengrösse aller Anhänge das Volumen von maximal 5 MB nicht überschreiten. Fotos anhängen Zu jeder ernsthaften Bewerbung gehört ein Bewerbungsfoto. Du kannst aber auch eine ganze Fotogalerie erstellen. Dies lohnt sich vor allem in Berufen, in denen Fotos eine Hauptrolle spielen. Falls Du Dich als Fotomodell oder als Fotograf bewirbst, ist eine Auswahl Deiner besten Bilder unabdingbar.