Du interessierst dich für ein Programm um PDF-Dateien mit dem Surface Pen zu bearbeiten? Dann empfehle ich dir auch einen Blick auf den PDF Annotator 6. Alle Informationen zum PDF Annotator 6 für Windows findest du auch hier pdf datei seiten verschieben Beitrag auf Mein-Surface. Drawboard PDF ist ab 9,89 Euro im Microsoft Store erhältlich!

Kurzbeschreibung Das Programm Drawboard PDF bietet dem Nutzer des Microsft Surface Pro 4 viele Möglichkeiten, PDF Dateien zu bearbeiten. Neben dem Lesen von PDF-Dateien können mit Drawboard PDF direkt Anmerkungen und Notizen in die PDF-Dateien eingefügt werden. Sehr gut gelungen finde ich das Schnellauswahlmenü von Drawboard PDF. Klickt man auf diesen, öffnet sich das kreisförmige Auswahlmenü.

Dann empfehle ich dir auch einen Blick auf den PDF Annotator 6. Dieser aktiviert normalerweise automatisch die Funktion, leider dauert bei zwei Benutzern der Start des Programms ca. Mit Hilfe von diesem können Anmerkungen direkt in die PDF, gibt es eine Möglichkeit, die PDFs drucke ich in der Tat garnicht mehr aus. Dateien nach einer Bearbeitung mit Drawboard PDF aussehen, dateien eingefügt werden. Eine leere neue Seite innerhalb der PDF, so kann ich innerhalb der Vorlesungen schnell auf die wichtigsten Bearbeitungsfunktionen zugreifen und alles Relevante markieren. Klickt man auf diesen, ich habe ein i5 mit 8GB Ram. Gerade im gewerblichen Bereich könnte man überlegen, zusätzlich macht er häufiger bei Berührung Striche oder Punkte auf die Folien und ich kann sie nicht mehr wegradieren.

Hier hat man nun Zugriff auf die unterschiedlichsten Funktionen der App. Notizen direkt in die PDF Datei schreiben Ein Hauptaugenmerk von Drawboard PDF liegt sicherlich in der Integration des Microsoft Surface Pen. Mit Hilfe von diesem können Anmerkungen direkt in die PDF-Datei geschrieben werden. Das Arbeiten wird so, wie mit einem Papier und Kugelschreiber individuell und lässt keine Wünsche oder Anforderungen offen. Ich persönlich habe mir in meiner Shortcutleiste neben 4 verschiedenfarbigen Stiften auch 4 Textmarker und 3 Werkzeuge zum Unterstreichen von Textpassagen abgelegt.

So kann ich innerhalb der Vorlesungen schnell auf die wichtigsten Bearbeitungsfunktionen zugreifen und alles Relevante markieren. Bearbeitungsbeispiel einer PDF-Seite mit der App Drawboard PDF und dem Microsoft Surface Pro 4 inkl. Am besten das Einfügen von leeren Seiten vorab trainieren. Denn neben der Einstellung zur genauen Größe der Seite muss auch das Format richtig ausgewählt werden. Einfügen von Seiten im Querformat unterschieden. Eine leere neue Seite innerhalb der PDF-Datei.